Finden Sie schnell hydraulikzylinder dichtungssatz für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Hydraulik Kolbendichtungen

Hydraulik Kolbendichtungen

Als führender Hersteller verfügt Kastas über eines der weltweit größten Produktprogramme mit hydraulischen und pneumatischen Dichtungselementen in über 30.000 verschiedenen Größen und mehr als 100 Standardausführungen. Ab Lager lieferbar.
Dichtungsmaterialien diverser Hersteller

Dichtungsmaterialien diverser Hersteller

Wir arbeiten mit Herstellern wie z. B. KLINGER, Reinz, Frenzelit, SGL, Garlock, KWO, Gore, Fluortex, Semperit, Cooper zusammen. Unser Produktportfolio ist breit aufgestellt. Vom Elastomer, über den Faserstoff, PTFE und PTFE-Compounds oder Grafitmaterialien. Wir haben über 200 Materialien diverser Hersteller am Lager. gestanzte Dichtungen: Dichtungen geschnittene Dichtungen: Dichtungen
Gummidichtungen

Gummidichtungen

sind konform zu allen relevanten Lebensmittelzulassungen (FDA 177.2600, BfR XV, EG-Verordnung 1935/ 2004) und besitzen die Trinkwasserzulassung WRAS nach dem britischen Standard BS 6920 in einem Temperaturbereich bis zu 85 °C.
LAGL Lenkaggregat / Lenkung

LAGL Lenkaggregat / Lenkung

Fabrikat: Hydraulik Nord Fluidtechnik GmbH & Co. KG (HNG Hydraulik Nord Group) Nenngröße 500-1000 L / B / T in mm 269 x 83 x 83 Geräteserie 1X Ø Rotorsatz 91 mm Nenndruck 175bar Gewicht 10-12 kg max. Volumenstrom 80 l/min Gehäusematerial GGG40
Wellendichtringe

Wellendichtringe

Wellendichtringe sind Dichtungen, die verwendet werden, um z. B bei Maschinengehäusen, Wellen oder Schubstangen für ausreichend Schutz zu sorgen. Die gebräuchlichsten Wellendichtringe und deren Bauformen sind in Deutschland in der DIN-Norm DIN 3760 genormt. Radial-Wellendichtringe werden mit festem Sitz im Gehäuse oder Gehäusedeckel eingebaut. Ihre Dichtlippe läuft auf der Oberfläche der sich drehenden Welle und wird meist von einer Schlauchfeder radial auf die Wellenoberfläche gedrückt. Um Verschleiß an der Gummilippe zu vermindern und die Dichtwirkung zu gewährleisten, werden hohe Anforderungen an die Beschaffenheit der Wellenoberfläche gestellt; oft wird deshalb die Welle im Bereich der Dichtungslauffläche drallfrei geschliffen. Neuere Bauformen der RWDR haben mitunter keine Wurmfeder mehr oder verfügen über eine PTFE-Dichtlippe Entgegen ihrem ursprünglichen Einsatzzweck verwendet man RWDR auch als Gabeldichtring bei Motorrädern, um Austreten von Öl und Luft zwischen den Stand- und Tauchrohren zu verhindern und damit die Funktion des in der Gabel integrierten Dämpfers sicherzustellen. Beim Ein- und Ausfedern bewegen sich die Dichtungen hier axial über die Tauchrohre hinweg. Bei Druckunterschieden zwischen den durch die Dichtung getrennten Bereichen sollte die offene Seite des Dichtrings dem Bereich mit höherem Druck zugewandt sein. Die Dichtlippe wird dann durch den Druckunterschied an die Welle gedrückt. Im umgedrehten Fall kann die Dichtlippe gegen die Federkraft von der Welle weggedrückt werden. Die Dichtwirkung geht dann verloren.